Künstlerischer Lebenslauf.

Die Chansonsängerin Hill Gutt wurde in Dortmund geboren.
Schon während ihrer Schulzeit begann ihre musikalische
Ausbildung bei Prof.. Adolf Erlenwein.
Im Alter von 19 Jahren übersiedelte sie nach Stuttgart, wo Wolfram Röhrig, Unterhaltungsschef für den SDR, sie entdeckte.
Prof. Erwin Lehn nahm sie in sein Orchester auf,
und von nun an sang sie auch zahlreiche Produktionen für den SDR Schon bald war sie in allen Deutschen Rundfunkanstalten zu hören.
Hill Gutt auf allen Kanälen!
Ein verlockendes Angebot vom Alcazar Revuetheater
führte sie nach Paris, wo sie mit großem Erfolg die Hauptrolle
der Marlene Dietrich darstellte.
Wieder zurück, heiratete sie den Juristen Herbert Hauck und arbeitete fortan in Deutschland. Das Renitenz Theater in Stuttgart, die Komödie in Hamburg, die Wühlmäuse in Berlin waren einige Stationen ihres künstlerischen Schaffens.
Beim Orchestern von Max Greger, dem NDR Rundfunkorchester und dem Rias Tanzorchester, unter der Leitung von Horst Jankowski war sie ein gern gesehener Gast.
Ein Engagement auf der MS Europa gefiel Ihr so gut, dass sie inzwischen auf vielen Kreuzfahrtschiffen, u.a.
der MS Haseatic, der MS Deutschland, der MS Albatros, der MS Delphin, aufgetreten und um die Welt gereist ist.
Wenn es ihre Zeit erlaubt, lebt Hill Gutt in der Lüneburger Heide.